+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Optimale Lösung der Umzug?

Mitglied Avatar von Sylke

Optimale Lösung der Umzug?

Hallo,
    das Büro soll vergrößert werden. Dazu können wir Nebenan mehrerer Räume zusätzlich anmieten. Diese sind aber durch Wände getrennt. Es müssten Statiker herbestellt werden, die zunächst prüfen müssen ob ein Durchbruck überhaupt zuslässig ist. Dann muss ein Teil der Wand eingerissen werden um die Räume zu einem größeren Büro zusammen zu fassen. Durch den Staub und Dreck ist ein großer Teil unseres Büros nicht nutzbar. Den Zeitraum kann man auch nicht abschätzen. Vom Lärm ganz zu schweigen.

Nun stehen wir vor der Wahl 10.000€ für den Umbau mit gewaltigen Hindernissen oder lieber gleich ein neues Büro suchen. Dafür die Anschrift ändern etc. Unser Büro in Frankfurt hängt uns schon am Herzen. Aber wir haben bei joneslanglasalle.de gesucht und dabei auch wirklich schöne Lokations gefunden.

Würde einfach mal gerne wissen was ihr darüber denkt.

LG
    Geändert von TeraPiko (16.12.2013 um 10:53 Uhr)

Mitglied
    Dann habt ihr das Projekt nicht wirklich gut geplant.....so klingt es zumindest

Mitglied Avatar von jocker
    Den eindruck habe ich leider auch.Ich persönlich würde aber zu einem neuem Büro tendieren.Wie ist das den in der Zwischenzeit gelaufen?

Mitglied
    Habt ihr denn keine Freunde und Familie, die mit anpacken kann? Ich bin in meiner Studentenzeit auch häufiger umgezogen und habe das immer mit Hilfe von Freunden geschafft. Über die Umzugsdienste liest man ja auch nicht nur positive Dinge. Viele Firmen locken mit sehr günstigen Kursen und die Rechnung kommt dann später. Wenn du den Umzug selber machen willst, solltest du einige Dinge beachten. Kauf dir zum Beispiel gute Kartons und buch dir einen Sprinter. Dann solltest du den Umzug schon wo weit vorbereiten, dass die Helfer sich auf das Tragen konzentrieren können. Wenn erst noch alle Dinge gepackt werden müssen, verzögert sich der Umzug natürlich. Das Geld für den Dienst kannst du dir sparen und deine Freunde lieber zum Abendessen einladen

Neu im Forum
    Man kann auch eine Umzugsfirma beauftragen.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer