+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Was wisst Ihr über BitCoins? | Was sind BitCoins

Mitglied

Was wisst Ihr über BitCoins? | Was sind BitCoins

Im Forum ist bereits ein paar mal das Wort BitCoins gefallen.
    Es handelt sich um eine Digitale Währung.

Wer hat denn schon mal etwas über diese neue Digitale Zahlungsort gehört und was wisst Ihr schon alles darüber?

Haben BitCoins wirklich das Zeug dazu die neue Währung der Zukunft zu werden?

Super-Moderator Avatar von TeraPiko
    Hier wurde das Thema auch schonmal angesprochen: http://finanzforum.duo-credit.de/ban...ull=1#post1198

Ich weiß nur, dass es BitCoins schon seit 2009 gibt und gutes Potenzial haben. Hab jetzt auch was darüber geschrieben. Link kommt, wenn es veröffentlicht wurde (Heute noch).

Ob BitCoins die Währung der Zukunft werden kann man jetzt wohl kaum sagen. Dazu ist diese Währung zum einen noch viel zu unbekannt, und zum anderen dürfte es den Kreditinstituten doch wohl ein Dorn im Auge sein, wenn sich so etwas durchsetzt.
    Es wird sicher Kräfte geben, die der Durchsetzung von BotCoins oder ähnlichem kräftig Gegenwind bereiten werden.

Ok, die Sache mit den BitCoins ist doch nicht so zu unterschätzen.
    Hab mich jetzt mal so en wenig damit befasst und hinter der Sache steckt ein sehr ausgeklügeltes Konzept.

Viel Menschen sind bereits dabei das größtmögliche aus den BitCoins auszuschöpfen und es werden täglich mehr !

Hat ganz schön Potenzial die ganze Geschichte.

Mitglied
    Ja ich habe von dem Prinzip vorher schon mal gehört und ich habe irgendwie im Hinterkopf auch mal welche gehabt zu haben, kann mich aber beim besten Willen nicht daran erinnern wo.
    Also ich denke auch, dass sich das System noch stärker durchsetzen wird.

Gesperrt
    Ich weiss nur das es eines Tages verschwinden wirt wie es aufgetaucht ist, wer schon schnell war machte etwas daraus, wer noch heute sich damit beschäftigen will, dann riskiert er viel, und es kann sich auszahlen, aber mich hat die Fieber nicht betroffen, und wird es nie

Mitglied Avatar von jocker
    Ganz im Detail erklären kann ich es nicht mehr, aber im Grunde funktioniert das so: Man lässt ein Programm laufen, dass sich an der Berechnung von bestimmten Schlüsseln beteiligt. Die Berechnung besagter Schlüssel wird mit der Anzahl der gefundenen Schlüssel immer aufwändiger. Das System ist in sich geschlossen, d.h. die Schlüssel haben außerhalb keinerlei Bedeutung. Gleichzeitig gibt es nur eine bestimmte Anzahl an Schlüsseln, die gefunden werden können. Das ganze wird als virtuelle Währung genutzt, wobei ich nicht genau weiß, wie es dazu kommt, dass das Zeug reales Geld wert ist. Vielleicht weil es fäschungssicher ist?!

Zitat Zitat von jocker Beitrag anzeigen
    Ganz im Detail erklären kann ich es nicht mehr, aber im Grunde funktioniert das so: Man lässt ein Programm laufen, dass sich an der Berechnung von bestimmten Schlüsseln beteiligt. Die Berechnung besagter Schlüssel wird mit der Anzahl der gefundenen Schlüssel immer aufwändiger. Das System ist in sich geschlossen, d.h. die Schlüssel haben außerhalb keinerlei Bedeutung. Gleichzeitig gibt es nur eine bestimmte Anzahl an Schlüsseln, die gefunden werden können. Das ganze wird als virtuelle Währung genutzt, wobei ich nicht genau weiß, wie es dazu kommt, dass das Zeug reales Geld wert ist. Vielleicht weil es fäschungssicher ist?!
    Du meinst wohl die verschlüsselten Blöcke, aufschlüsseln von Blöcken bzw. Minen von BitCoins wie ein Goldgräber.

Ja da ist was dran. BitCoins können mit speziellen Programmen errechnet werden. Das sogenannte Minen. Dies wird aber nur begrenzt möglich sein und so wird für Knappheit gesorgt, was den Wert der BitCoins steigern n stabil halten soll.

Zack
    Gast

Idee

Zitat Zitat von ioschi Beitrag anzeigen
    Ja ich habe von dem Prinzip vorher schon mal gehört und ich habe irgendwie im Hinterkopf auch mal welche gehabt zu haben, kann mich aber beim besten Willen nicht daran erinnern wo.
    Also ich denke auch, dass sich das System noch stärker durchsetzen wird.
    Meinst Du Ganze Bitcoins oder nur 0,00000230 .
    Weist Du was BitCoins aktuell Wert sind?

Wenn Du also so ein paar BitCoins hast, dann hast Du ein kleines 4 bis 5 Stelliges Sümmchen.
    Du musst nur noch wissen wo die sind

Ich wünschte ich hätte mir ein paar BitCoins vor 1 oder 2 Jahren gegönnt. Das wäre eine echt gute Investition gewesen.

Und wenn BitCoins noch weiter im Wert Steigen, dann beiß ich mir 2015 vieleicht ja in den Arsch, weil ich 2014 immernoch keine gekauft habe. Darum warte ich gerade einen guten Kurs ab und schlage dann warscheinlich zu. Ein oder zwei BitCoins zu haben (je nach Geldbeutel) könnte sich vieleicht Lohnen. Das ist Meine Meinung dazu.

Mitglied
    Ich denke der Hype ist mittlerweile abgeflacht und stagniert so vor sich hin, bis er wieder von einer neuen Onlinewährung ersetzt wird.

Mitglied
    "Was wisst Ihr über BitCoins?" Digitale Währung mit sehr großem Potential. Wenn das Bargeld in Deutschland abgeschafft werden sollte, dürften Bitcoins weiter an Bedeutung gewinnen. Selbst die Notenbanken und Kreditinstitute probieren bzw. analysieren Bitcoins als neue Währung.
    https://www.bundesbank.de/Redaktion/...ublicationFile

Super-Moderator
    Wenn das Bargeld in Deutschland abgeschafft werden sollte, dürften Bitcoins weiter an Bedeutung gewinnen.
    Ja vielleicht kann man damit unkompliziert ein Auto Kaufen, dass über 5000 Euro kostet. Das die Cryptowährung noch deutlich mehr an Bedeutung gewinnen wird, sehe ich auch als sehr wahrscheinlich an.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer