+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Schufa-Auskunft kostenlos

Mitglied Avatar von Harpi

Schufa-Auskunft kostenlos

Hallo ihr,
    es gibt doch Seiten, die einem den Hinweis geben, dass man auch kostenlos an eine Schufa-Auskunft gelangen kann. Wie ist das möglich? Wieso besteht die Schufa auf teils kostenpflichtige Auskünfte, wenn es doch auch umsonst geht. Dabei kann es doch nicht nur um Profil gehen?
    Liebe Grüße

Super-Moderator Avatar von TeraPiko
    Die Schufa bietet kotenpflichtige Dienste, wo es einfach jederzeit Online abgerufen werden kann und zum Teil glaube ich wird man auch unmittelbar darüber informiert, wenn sich etwas an der persönlichen Schufa ändert.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Schufa muss soweit ich weis Auskunft erteilen und darf für die Auskunft keine kosten verlangen. Diese Art von Schufa-Auskunft kann man Schriftlich beantragen und erhält diese vemutlich auch schriftlich mitgeteilt.

Bin mir wie gesagt nicht sicher ob das alles so ist wie ich geschrieben habe, aber so in etwa....

Super-Moderator Avatar von TeraPiko
    Das eine kostenpflichtige ist einfach die komfortable Variante, welche Online ist. Und die andere kostet nichts, ist aber mit mehr Aufwand (Schreiben aufsetzen, zur Post bringen...) verbunden.

Mehr info findest Du sicher bei schufa.de oder einfach mal anrufen.
    Die Service-Nummer lautet 0611 92780

Hast Du Probleme mit der Schufa?

Mitglied Avatar von Harpi
    Hey, danke für deine schnelle Antwort. Nein, ich musste mich nur vor kurzem wegen eines Mietvertrags damit beschäftigen und dabei habe ich mich eben gefragt, woran das liegen kann. Immerhin kostet das eine 18,50 und das andere ist kostenlos. Aber stimmt schon, erstere Variante ist weitaus bequemer...

Neu im Forum
    Was mein Problem ist, ist dass wegen Schufa ich an keinen Kredit mehr komme. Zwar hab ich kredittrotznegativerschufa.info es sei möglich, zumindest kann man da die Preise vergleichen, aber kommt man auch zum Abschluss?
    Geändert von TeraPiko (10.11.2013 um 17:11 Uhr)

Mitglied
    Wegen der Sache mit der Schufaauskunft bei Mietwohnungen: Wir haben das schon mehrfach kostenlos bekommen zu dem Zwecke, das kann man ganz einfach schriftlich bei der Schufa Holding bestellen. Teilweise ging das direkt an den potentiellen Vermieter, meine ich.

Score
    Gast

Klage gegen Schufa

Die Schufa (Holding?) wurde jetzt von einer Frau angeklagt.
    Weil das Scoring der Frau war Ihr zu undursichtig. Ich glaube, dass der Frau die Foinanzierung abgelehnt wurde oder Sie schlechtere Kredit Konditionen erhalten hat.

Hab ich gerade in den Nachrichten gesehen.

Was mich sehr verwundert ist, dass das Scoring verfahren. Also wie das Scoring ein Betriebsgeheimnis sein soll. Also keiner außer die Schufa kann die Art der Berechnung für das Scoring nachvollziehen.

Das lässt Natürlich viel Luft für Spekulationen wie; Ausländische Namen erhalten ein schlechteres Scoring oder schlechte Adresse schlechteres Scoring...

Die Schufa will aktuell die Berechnungen der Scorings nicht preis geben, was viele nur vermuten lässt, dass die etwas zu verheimlichen haben.

Neu im Forum
    Es gibt ja auch immer mal Fälle, in denen bekannt wurde, dass die Schufa Fehler gemacht hat, z.B. Einträge nicht gelöscht hat.... daher sollte man da echt selber ein Auge drauf haben.

Mitglied
    Die richtige Version kostet immer etwas.

Gesperrt
    Wollte mir auch mal einen Schufa-Auskunft holen. Ich wollte gerne mal wissen, was du über mich drin stand. Ich war verwundert, dass jeder Handyvertrag mit aufgelistet wurde (obwohl ich diese immer rechtzeitig bezahlt habe) und ich dadurch an "Score-Punkte" verloren habe.

Tobias

Mitglied Avatar von jocker
    Wo geht es denn um sonst?
    Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

Super-Moderator
    Die Schufa Auskunft kann man auch umsonst beantragen. Hier:
    https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3&via=menu

Mit einer Übersicht über die Daten, welche dort gespeichert sind.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer