+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nachfolge des Unternehmens

Mitglied

Nachfolge des Unternehmens

Guten Abend,

ich bin Inhaber einer mittelständischen Firma. Zur Zeit suche ich einen Nachfolger, der meinen Betrieb übernehmen will. Leider gibt es ja eine Nachfolgereglung. Wisst ihr, was ich dabei alles beachten muss? Und gibt es vielleicht Unternehmen, die das bürokratische und die Vermittlung für einen übernehmen?

Liebe Grüße

Mitglied
    Moin,

ich habe dein Thema gesehen und will dir mal ein paar Tipps dazu geben. Es ist nicht leicht ein Unternehmen zu führen und es ist noch schwerere die richtigen Mitarbeiter zu finden, aber ich habe ein wenig Erfahrung in diesem Bereich und kann dir gerne ein paar Tipps dazu geben.

Somit du neue Mitarbeiter für dein Unternehmen finden kannst, brauchst du professionelle Leute die das für dich auch machen können. Dafür sind Headhunter da, ich habe sehr gute Erfahrung mit https://www.meyheadhunter.de/headhunter-frankfurt/ gemacht und sicherlich werden sie dir weiterhelfen, weil sie eine gute Personalberatung anbieten.

Mit freundlichen Grüßen

Mitglied
    Gibt es keinen im Unternehmen wer scbon etwas länger dabei ist!? Es ist doch immer besser wenn man jemanden internes einstellt als wenn man extern sucht. Aber ist selbstverständlich deine Sache was du machst.
    Ich persönlich habe auch eine neue Stelle übernommen. Bin neu in dem Bereich und versuche auch einiges umzustrukturieren, die Prozesse müssen einfach effizienter werden.

Zum Beispiel haben wir bisher die Rechnungen alle selber geschrieben, ständig umändern müssen und was nicht immer.
    Ich habe bei https://vorlage-kostenlos.de/ verschiedene Vorlagen gefunden, die kann man kostenlos Downloaden und hat dann gar keine weiteren Probleme.

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du schon jemanden gefunden ?

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer