+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Brauche dringend Finanzspritze - Kredit?

Neu im Forum Avatar von Rudolfo

Brauche dringend Finanzspritze - Kredit?

Hallo!

Ich brauche dringend Hilfe! Ich bin gerade kurzfristig umgezogen, weil ich mich von meiner Freundin getrennt habe und hab meine Finanzen damit ungeplant ziemlich ausgereizt. Jetzt musste ich aber feststellen, dass mein Herd den Umzug scheinbar nicht überlebt habt. Weder Platten noch Ofen gehen, dabei brauche ich die unbedingt, weil ein lang geplantes Fest ansteht, was ich vorbereiten muss...Mein Vater, der sich mit den Geräten auskennt, meint, dass eine Reparatur nichts wird

Jedenfalls brauch ich daher dringend einen Herd bzw. eine kleine Finanzspritze für einen neuen.
    Weiß hier jemand, ob es sich lohnt, dafür einen kleinen Kredit aufzunehmen? Gibt es da überhaupt sowas, wo man kleine Beträge auch unkompliziert bekommt oder ist das immer mit nem Haufen Bürokratie und Warte- bzw. Bearbeitungszeit verbunden? Geht es vielleicht online schneller?

Mitglied
    Klar gibt es auch Kredite für kleinere Beträge, solche Minikredite oder Kleinkredite werden einfach über einen kurzen Zeitraum abgeschlossen und die Abwicklung läuft dadurch natürlich deutlich schneller und unkomplizierter als bei Krediten für größere Anschaffungen. Da gibt es aber auch Unterschiede, insofern würde ich die Anbieter da gut vergleichen.

Ich hab mal geschaut und eine gute Übersicht über ein paar Minikredit-Anbieter gefunden. Da kannst du dich ja mal informieren. Jahreszins, Beträge und Laufzeit sind dort direkt aufgelistet.
    Einzige Einschränkung: Du bekommst solche Kredite in der Regel nicht bei laufenden Privatinsolvenzen, Eidesstattlichen Versicherungen, Haftbefehlen oder bei negativen nicht erledigten Schufa-Einträgen. Wenn irgendwas davon bei dir zutrifft, dann hilft dir vermutlich nur noch ein Kredit von Privat bzw. das Pfandleihhaus.

Wenn du keine hohen Ansprüche an den Herd hast, kannst du natürlich auch schauen, ob du irgendwo erstmal einen gebrauchten herbekommst. Dann sparst du dir das Ganze hin und her wegen des Kredits. Ich habe gebrauchte Herde schon für 50€ gesehen

Gesperrt
    Naja online gibt es da schon einige Anbieter, die das anbieten. Da bekommst du auch Recht schnell dein Geld. Aber ich persönlich würde bei dieser Summe keinen Kredit aufnehmen, sondern irgendwo Bekannten & Verwandten fragen. Dann kannst du es ja in Raten zurückzahlen ohne Zinsen.

Mitglied Avatar von Michel
    Ganz ehrlich, da gehe ich doch lieber das Wochenende jobben oder frage in der Verwandschaft als das ich mich wegen solch einem Minibetrag bei der Bank ausziehen muss?

Mitglied Avatar von jocker
    Natürlich gibt es so etwas, man muss nur den richtigen Anbieter dafür finden. Das ist der schwierigste Teil, die Entscheidung für den Anbieter, aber auch für das gibt es eine Lösung. Ein Vergleich oder so etwas wie ein Kreditrechner.
    Es kann für dich und deine Situation den passenden Kredit finden. Außerdem ist Kredit ohne Schufa eine Gute Sache für dich. So etwas kannst du immer hier auf dem Internet finden.
    Denk mal gut darüber nach, bevor du etwas unternimmst.

Grüß
    Geändert von Deniz (31.08.2017 um 23:08 Uhr)
    Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

Neu im Forum
    Hallo,

passt bloß auf und fallt nicht auf die Angebote mit Kredit ohne Schufa herein, das ist eigentlich nur Abzocke, ihr zahlt dann, bevor ihr den eigentlichen Kredit bekommt Geld, aber werdet niemals einen Kredit bekommen.
    Ich kann jedem nur raten mal da einen Kreditvergleich zu machen, da bekommt man Angebote von seriösen Kreditgebern.
    Geändert von Deniz (31.08.2017 um 23:07 Uhr)

Mitglied Avatar von Klaus75
    Einen wunderschönen guten morgen,
    Ich vermute mal das du mittlerweile deine Technik neu aufgefrischt hast und ansich keinerlei Kredite ansich mehr brauchst.
    Daher geht meine Meinung und meine Hilfe auch an die Allgemeinheit.
    Ich habe euch hier https://www.klarkredit.de mal einen Kreditanbieter heraus gesucht. Bei diesem Anbieter könnt ihr euch zumindest sicher sein das dieser Seriös ist. Ich habe persönliche Erfahrungen im Vergangen Jahr gemacht und wurde absolut nicht enttäuscht. Ich will mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen aber ich bin der Meinung das dieser Anbieter auch Stiftung Warentest getestet wurde. Einfach mal rein schauen wer es noch benötigt.
    Man gräbt den Brunnen bevor man durstig ist.

Mitglied
    Das Wichtigste bei einer Beantragung von Kredit ist, einen guten Anbieter zu finden, der seriös ist und gute Konditionen bietet.
    Weil es heutzutage sehr viel Anbieter gibt, kann man nicht leicht den Überblick behalten, aber man muss es machen, sonst wählt man einen der einen nur übers Ohr hauen will.

Den Überblick kann man am besten mit einen Vergleich behalten und ein wirklich guter Vergleich ist der auf (günstigerkreditvergleich.de). Mir war es schon von Hilfe, deswegen die Empfehlung.

Grüß

Mitglied Avatar von jocker
    Ich hab mich auch neulich besser beraten lassen was es Kredite angeht. Und kann nur dazu sagen, das es nicht nur wichtig ist Anbieter im Überblick zu haben, sondern ist es auch wichtig das man weiß was Kredite eigentlich funktionieren, und das kann bei der Entscheidung auch helfen. Das findest du hier.
    Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer