+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: bei Umzug verkalkuliert - und nun?

Mitglied

bei Umzug verkalkuliert - und nun?

Ich habe leider im Trubel meines Umzugs die Kosten für die Mietkaution vergessen. Da diese jetzt aber fällig wird, weiß ich nicht, wie ich die bezahlen soll, will dafür ungern einen Kredit aufnehmen bzw ins Dispo gehen. Aber 1.200€ kann ich eben auch nicht so schnell aus dem Ärmel schütteln :-/ kann man die Kaution auch später zahlen, gibt es da Möglichkeiten?

Mitglied
    Direkt nachfragen, ob eine Ratenzahlung möglich ist oder das über solche Anbieter wie Moneyfix machen.

Mitglied Avatar von Sylke
    Ich würde auhc das direkte Gespräch suchen. Die wollen ihr Geld und das auf den einfachsten Weg. Es gibt keinen Grund eine Ratenzahlung abzulehnen. Es sollte aber nicht zu lange dauern, bis diese abbezahlt ist, meist 3 Monate. Ich habe meine letzte in 2 Monatsraten gezahlt, war für den Vermieter völlig in Ordnung. ;-)

In deinem Fall würde ich sogar versuchen, die Raten auf 4 Monate zu legen, ist ja schon eine stolze Summe.

Gesperrt
    Also die meisten Vermieter haben dafür Verständnis. Wenn du es einfach mit den Umzugskosten begründest, wird der Vermieter dir bestimmt eine Lösung anbieten. Zumeist wird es dann auf eine Ratenzahlung hinauslaufen. Wenn er allerdings die Kaution sofort haben will, solltest du vorher die Konditionen für Kredite vergleichen. Das lohnt sich aufjedenfall.

VG Tobias

Mitglied
    Ratenzahlung geht doch fast immer oder?

Mitglied Avatar von jocker
    Dann einfach sparsamer sein

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer