+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gibt es bei Tagesgeldkonten???

Mitglied Avatar von Klaus75

Gibt es bei Tagesgeldkonten???

Auch sowas wie Zinsgarantien, wenn ja wie realistisch ist das überhaupt?
    Welche konsequenzen hat das? Sind dann die Zinsen im allgemeinen niedriger?
    Man gräbt den Brunnen bevor man durstig ist.

Mitglied Avatar von Sylke
    Ich glaube für eine Bestimmte Dauer schon, das kann aber von Anbieter zu Anbieter variieren.
    Die 1822 Direkt gibt eine Garantie bis zum Febuar 2016, die Consorsbank gibt laut dieser Empfehlung 12 Monate Zinsgarantie, wenn man jedoch auf das Angebot klickt steht dies nirgends am besten vergleichst du einfach mal die Konditionen von verschiedenen Banken, nicht nur die Zinsgarantie sollte ein Entscheidungskriterium sein, Die Zinsen jedoch schon aber im Schnitt liegen die eh bei den meisten bei 0,2 -0,5 % wenn mich nicht alles Täuscht die 1822 (sehe ich gerade) vergibt im Aktionszeitraum (leider nicht erlesbar wie lang dieser ist) sogar 1,0 jedoch jährliche Zinsgutschrift...

Mehr als das was ich mir da selber herausgesucht habe, habe ich da auch leider nicht.

Mitglied Avatar von jocker
    Es kommt schon wirklich auf den Anbieter an. Man sollte sich am besten in das Thema einlesen und dann erst entscheiden.
    Ich selber habe auch ein Tagesgeldkonto und klar, da kann ein Vergleich http://www.konto-tipps.com/tagesgeldkonto/ am besten helfen. Würd aber diesen auch nicht überall machen. Ich sage mir immer, wenn mindestens 10 Anbieters da sind, ist es akzeptabel ^^

Vielleicht kann man sich auch mal im Freundeskreis umhören, weil mittlerweile ist der Hype um das Tagesgeld wirklich krass.
    Würde gerne auch von dir wissen, für was du dich entschlossen hast

Mitglied
    Ob es sowas gibt oder nicht, hängt von den Anbieter ab, weil er derjenige ist, der diverse Konditionen bieten. Das Problem heutzutage ist, es gibt zu viele Anbieter und jeder bietet etwas anderes, deshalb kann man nicht den Überblick behalten.
    Bei mir war es auch so, aber zum Glück habe ich einen Vergleich auf (tagesgeldchecker.net) gefunden und nur so konnte ich einen klaren Durchblick haben. Außerdem gab es da die nötigen Infos über das Thema, so kam ich ganz gut zurecht.

Grüß

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer