+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Währung Yen

Mitglied Avatar von jocker

Währung Yen

Meine Nichte macht bald ein Auslandsjahr in Japan und möchte, dass ich mich schlau mache wie es denn da mit dem Geld aussieht :d Da ich aber selber nicht weiß wie der Wechselkurs ist, musste ich mir erst einen Rechner "finanzencheck.de/euro-zu-japanische-yen-waehrungsrechner" anschaffen.

Kann es wirklich sein, dass Yen viel weniger wert ist als der Euro ? Ich war erstaunt da muss die ja Unmengen an Geld haben..
    Welche Erfahrungen habt ihr machen können ?
    Geändert von Deniz (13.02.2016 um 14:28 Uhr)
    Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

Mitglied
    ups, da läuft mir der f....check.de ja schon wieder über den Weg.

Ernsthaft: Der Japanischer Yen gilt aktuell als sicherer Hafen und gewinnt nicht nur gegenüber dem Euro, sondern auch gegenüber dem US Dollar an Wert. Gegenüber dem USD ist der Kurs sogar auf den Stand von 2014 gestiegen.
    Da wird sich die Japanische Notenbank schwer tun, den Wert des Yen zu drücken, denn die Exporte werden nun zurückgehen, da die Waren für Ausländer teurer werden.

Mitglied
    Yen ist eine sichere Währung.
    Da muss sie sich keine Sorgen machen, aber zur Not kann man sich auch online noch schlau machen oder jemanden suchen der sich auskennt.

Ich für meinen Teil habe verschiedene Infos gefunden, habe dabei auch das anlegen in Währungen gefunden.
    Zu dem Bitcoin habe ich relativ viel lesen können.
    Wenn man also Mut hat, kann man auch in die Währung investieren.

Ich überlege auch mal mein Glück zu versuchen.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer