+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Einkommenssteuererklärung

Neu im Forum

Einkommenssteuererklärung

Hallo zusammen,

meine Frage an euch ist, ob ihr eure Einkommenssteuererklärung selber macht, oder ob ihr Hilfe in Anspruch nehmt. Bin seit einiger Zeit auf mich alleine gestellt und nun echt aufgeschmissen, da ich dies selber nicht kann.. Gibt es Erklärungen wie man sich das beibringen kann?

Viele Grüße.

Mitglied Avatar von jocker
    Guten Morgen twinus,

ich lasse meine Steuererklärung machen.
    Wenn man nicht vom Fach ist und es auch nie selber gemacht hat, sollte man die Steuererklärung sowieso woanders machen lassen.
    Man kann viele Fehler machen und ist teilweise sehr überfordert, hab ich alles schon gesehen.
    Ich empfehle dir, geh einfach online und such dir einen Berater in deiner Nähe.
    Einfachstes Beispiel: Du wohnst mitten in Berlin und brauchst einen Steuerberater, geh auf http://www.steuerberaterscout.de/, klick auf Suche und gibst deine PLZ 10115 ein und dir werden ca. 40 Berater ausgegeben, von denen du dir einen in deiner Nähe aussuchen kannst.
    Es gibt wirklich genug Leute, die es dir abnehmen können.
    Selbst beibringen ist so eine Sache, durchaus möglich, aber ich weiß nicht genau wie, vielleicht gibt es ja Bücher für Laien zu dem Thema.
    Wobei ich die Steuererklärung eher als mühseelig empfinde und nicht als schwierig.

Liebe Grüße
    jocker
    Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer