+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie nehme ich einen Kredit auf ?

Gesperrt

Wie nehme ich einen Kredit auf ?

Durch meine Frage könnt ihr euch erschließen dass ich einen Kredit aufnehmen will. Jedoch ist es mein erster, kenne mich daher auch nicht so damit aus. Wie ist denn der Ablauf und was muss ich alles beachten ? Wie nehme ich denn einen Kredit auf und wie halte ich die Konditionen niedrig ?

Gibt es hier jemanden der mehr Erfahrungen hat und mir helfen kann ? Es sollte auf jeden Fall ausführlich sein, denn ich habe keine Lust auf etwas reingefallen oder verarscht zu werden :^)
    Welcher Anbieter eignet sich denn da am besten ? Also der Kredit sollte die Höhe von 6000€ haben.

Super-Moderator
    Es gibt viele Wege einen Kredit aufzunehmen.
    Zur Hausbank könnte man gehen. Oder man sucht sich im Online-Kreditvergleich einen günstigen Kredit aus dem Internet aus.

Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Willst Du ne Anleitung wie man einen Kredit beantragt?
    Oder willst Du etwas spezifisches wissen?

Vielleicht beantwortet Dir ja folgende schon die Frage:
    https://kredit-vergleich.duo-credit.de

Ein interessanter Artikel den Du gerne mal durchlesen kannst:
    https://kredit-vergleich.duo-credit....a-eintrag.html

Ansonsten wäre es gut, wenn Du die Frage etwas genauer stellst.

Mitglied Avatar von jocker
    Gruß an dich..

Ist ja alles schön und gut aber denkst du ehrlich dass es hier der richtige Anhaltspunkt ist ? Ich meine wir können dir zwar einige Tipps geben aber am besten können dir trotzdem die Fachmänner helfen Warst du denn schon mal bei der Bank deines Vertrauens ? Da kannst du dich auch beraten lassen und schauen welche Angebote du bekommen kannst.

Als ich einen Kredit gesucht habe, wollte ich mir einige Tipps holen. Dazu habe ich auch recherchiert und hier kreditvergleich24.com einen Vergleich gemacht Mir hat besonders gefallen dass ich verschiedene Anbieter finden konnte und dazu auch Informationen bekommen habe.

Wie lange sollte denn die Laufzeit des Kredites sein und hast du dich denn bereits überhaupt irgendwo informiert ?
    Geändert von jocker (06.04.2015 um 22:07 Uhr)
    Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

Gesperrt
    vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten

Mitglied
    Bei den Banken nachfragen.
    Preise kannst du doch auch nur vergleichen, wenn du in den Geschäften nachfragst. Auch da kann es sein, dass es immer noch ein Geschäft gibt, dass günstiger ist. Ein seriöser Kredit ist ohne Sicherheit gar nicht möglich. Siehe auch kreditvergleichsrechner.com, damit kannst du dich gut vorbereiten und dann weißt du welche Konditionen zu erwarten sind. Ohne Bonitätsprüfung gerät man schnell nur an Abzocker, da kein seriöses Unternehmen Kredite ohne Sicherheiten vergibt - vergeben kann!

Gesperrt
    Also wenn der Kredit für etwas Bestimmtes ist wie z.B. beim Autokredit, dann sind die Konditionen in der Regel günstiger. Wenn du also genau weisst, was du mit dem Geld vor hast, dann solltest du auch nach spezifischen Krediten suchen wie z.B. Hauskredit (wird bei dir wahrscheinlich nicht der Fall sein, da für 6000€ ein Haus nicht zu bekommen ist :-)).

Ich würde dir auch raten, dich erstmal bei deiner Hausbank schlau zu machen und dann vielleicht noch online zu schauen. Mittlerweile gibt es online auch gute Kredite mit niedrigen Zinsen. Die Banken wollen natürlich immer eine Sicherheit haben. Wenn du also ein regelmäßiges Einkommen hast und keinen negativen Schufa-Eintrag hast, dann sollte es kein Problem sein.

VG Tobias

Mitglied
    Lass dich doch als erstes Mal bei der Bank beraten bevor du irgendwelche Kredite abschließt

Mitglied
    Weißt du was?
    Du musst nicht in eine Bank gehen und sich da über alles nötige beraten, weil du all das auch Online machen kannst. Auf diese Art ist es viel besser und praktischer und man kann sehr viel Zeit sparen, was ganz wichtig ist. Außerdem kannst du dich für einen Kredittyp so entschieden und all die Anbieter dafür vergleichen, um am Ende wirklich nur das beste zu bekommen.

Ich persönlich habe es so für mein kredit ohne schufa gemacht und konnte sehr gut damit vorkommen. Genau deswegen empfehle ich es jetzt, weil ich mir sicher bin, dass es sich lohnen wird.

Schönen Grüß!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer