+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pfandhaus gut oder schlecht?

Mitglied

Pfandhaus gut oder schlecht?

Ich beshcäftige mich zur Zei ein wenig damit, wie ich im Fall der Fälle einen finanziellen Engpaß optimal überbrücken könnte. Leider kommt für solch einen Fall bei mir leider kein Bankkredit in Frage, als Freiberufler ist dies mit einem riesigen Aufwand verbunden und die Kreditkonditionen sind auch alles andere als attraktiv.

Zur Ausgangslage:

Leider hab ich es bisher immer noch nicht geschafft mit eine Rücklage für schlechte Zeiten anzusparen. Bisher habe ich das Geld immer sinnvoll in meine Unternehmungen investiert, sodass ich irgendwann einmal davon profitieren werde. Leider kommt es bei mir von Zeit zu Zeit vor, dass Rechnungen meiner Kunden nicht zeitnah bezahlt werden. Dies bedeutet das ich dann meist sehr auf dem trockenen sitze. Durch Zufall bin ich nun auf ein Angebot gestoßen, welches die Beleihung von unterschiedlichsten Gegenständen anbietet. Hört sich für mich ganz gut an, da ich sowohl Goldmünzen, eine teure Kamera und weitere Elektronik verpfänden könnte. Solch eine Beleihung wäre immer nur für einige Tage bis 2-3 Wochen. Wäre mal interessant hierzu andere Meinungen zu hören, ob man im Ernstfall auf solch ein Angebot zurückgreifen sollte. Ein lokales Leihhaus kommt für mich nicht in Frage, möchte nicht das jemand etwas davon erfährt, dass ich Geldsorgen habe. Wie der Zufall so spielt wird man dann genau in diesem Moment beim Gang zum Pfandhaus beobachtet.

Bin auf eure Anregungen gespannt :-)!
    Geändert von Deniz (29.11.2016 um 14:55 Uhr)

Fredrick
    Gast
    Ist doch OK das Angebot. Aber was wenn die Wertsachen auf dem Postweg verloren gehen?

Wenn DU Angst hast, dass dich jemand sehen könnte weil beim Örtlichen Pfandhaus bist. Warum gehst Du nicht zu einem außerhalb deiner Stadt?
    Beim Örtlich must Du kein Porto bezahlen und bekommst das Geld sofort in die Hand gedrückt

Mitglied Avatar von jocker
    Kann auch gut sein

Mitglied
    Wenn man in Not ist dann kommt sowas auch gut

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer